Die Rappenhof-Belag-Wochen sind zu Ende (November 2016)

Neuer Reithallenbelag 
Neuer Führanlagenbelag 
Neuer Belag der Anlagenwege 

 

HAllenboden

Fuehri

Wege

 

Wir sind Meister (Juni 2016)

Es freut uns bekannt geben zu können, dass Andrea die Weiterbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung erfolgreich abschliessen konnte. Der Rappenhof ist ab sofort ein Meisterbetrieb.

Herzlichen Glückwunsch Andrea! 

 

6er-Stall Fassade (10.09.2015)

6erStall

6erStall1

 

 

Reitboden große Reithalle (04.09.2015)

Heute haben wir unseren Reitboden in der großen Reithalle aufbereitet.

Knapp 26 Tonnen Sand wurden eingestreut, der Boden gelockert und alter und neuer Sand gemischt.

Wir wünschen unseren Reitern viel Spaß mit dem neuen Boden.

Und Abäppeln nicht vergessen :)

Boden3

Boden2

Boden1

 

 

Waschplatz-Renovierung (31.07.2015)

waschplatz

 

Gruppenkoppel 

Unsere Gruppenkoppel-Pferde durften heute auch endlich das erste mal raus. Die Freude war rieseig! (23.05.2015)

 

Koppel1

Koppel2

 

Koppel3 

Koppel4

 

Tag- und Nachtkoppeln

Heute durften unsere Tag-und Nachtkoppelpferde das erste mal auf Ihre Koppeln. Pferde, Reiter und wir freuen uns auf eine schöne Koppelsaison. (20.05.2015)

TuN

 

 

Vielseitigkeitslehrgang

Im März hat ein sehr gelungener Vielseitigkeitslehrgang mit Martin Seitter stattgefunden. Durch transportable Geländerhinternisse konnte in unserer Reithalle trainiert werden. Gerne werden wir den Lehrgang wiederholen und mit einem Outdoor-Training auf der nahegelegenen Geländestrecke verbinden.

Parcours

IMG 1215

IMG 1521 bearbeitet-1 

    

 Ostern

 

Der Frühling ist fast schon da, und wir beginnen auch gleich mit der Pflege der Anlage. Zuerst gibt es einen neuen Belag für unsere Wege (März 2015)

wege splitt

 

Der Winter kann kommen. Unsere sechs neuen Winterkoppeln sind seit heute für unsere Pferde geöffnet. (Dezember 2014)

winterkoppeln

 

Und ab heute haben wir, zusätzlich zu unserem Führanlagenservice, einen Koppelservice und einen Paddockservice.

 

Unser neuer Schrankraum. Mehr Platz für unsere Einsteller. (November 2014)

schrankraum

 

Wir haben unsere Führanlage komplett neu renoviert. (Oktober 2014)

fuehranlage neu

 

Unser Rappenhof-Pferdchen hat einen neuen Zaun bekommen. (Oktober 2014)

zaun pferdchen

 

Unsere 3 neu umgebauten Paddocks. (August 2014)

paddocks

Wir haben die Fassade von unserem Haupt-Stallgebäude neu gestrichen. (Juni / Juli 2014)

stall putzplatz

streichen

Ansprechpartner

Andrea Knauer
Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung
Dipl. Biologin


Fon: 07152 - 35 10 15

Fax: 07152 - 33 98 14
E-Mail: info@rappenhof.eu

Kontakt Tennisplätze:
Bitte klicken